HDTV-Kurzfilm als kostenloser Download

4
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amsterdam – Der mit Open Source-Software produzierte Kurzfilm „Big Buck Bunny“ ist jetzt als HDTV-Download kostenlos im Internet erhältlich.

Auf www.bigbuckbunny.orgwird der Nachfolger von „Elephants Dream“ in verschiedenen Formaten und mit Auflösungen von 480p, 720p und 1080p zum Download angeboten.

Zur Finanzierung des Projekts der Blender Foundation wurde der Film inklusive Datenmaterial zunächst als Doppel-DVD veröffentlicht. Die Doppel-DVD enthält den Film in PAL und NTSC sowie als HDTV-Version im AVI- und MOV-Format. Außerdem sei bereits eine Blu-ray Disc-Version in Planung, die sowohl „Big Buck Bunny“ als auch „Elephants Dream“ enthalten soll. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Kurzfilm als kostenloser Download Was soll diese Werbung mit der Downloadseite, in welcher ich 192,- € berappen muss (Mindestvertragslaufzeit)? Ich finde, dass dies zur alten Fernsehsendung Nepper, Schlepper, Bauernfänger passen würde.
  2. AW: HDTV-Kurzfilm als kostenloser Download Hier der Link zum Film: http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum