Kulissen in Hollywood brennen wie Zunder

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Washington/Los Angeles – In den Universal-Filmstudios in Hollywood ist am Sonntagmorgen (Ortszeit) ein Großfeuer ausgebrochen.

In den weltberühmten Universal- Filmstudios in Los Angeles hat ein Großbrand am Sonntag schweren Schaden angerichtet. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Filmkulissen ein Raub der Flammen. Die aus Holz gebauten Kulissen hätten wie Zunder gebrannt, berichteten US-Fernsender. Zwei Filmsets sowie Teile des angrenzenden Themenparks seien zerstört worden. Da das Feuer aber am frühen Morgen (Ortszeit) in den Studios ausgebrochen sei, als noch keine Schauspieler und keine Arbeiter dort waren, habe es keine Verletzten gegeben.
 
Die Universal-Studios in der Filmstadt Los Angeles gehören zu den berühmtesten und ältesten Studios, in denen bereits Anfang des 20. Jahrhunderts Stummfilme gedreht wurden. Das US-Fernsehen zeigte Bilder, auf denen hohe schwarze Rauchsäulen aus den Studios aufstiegen. Nach Angaben der Feuerwehr waren die Rauchsäulen mehrere hundert Meter hoch. Rund 200 Feuerwehrmänner seien im Einsatz und hätten den Brand weitgehend unter Kontrolle gebracht, hieß es weiter. Die TV-Sender zeigten, wie die Feuerwehr mit schweren Gerät gegen die Flammen vorgingen.
 
Auch zwei Hubschrauber seien an den Löscharbeiten beteiligt gewesen. Wie es weiter hieß, sei das King-Kong-Ausstellungsgebäude zerstört worden, das sich in dem angrenzenden Themenpark für Touristen befinde. Die Ursache des Brandes sei völlig unklar, hieß es. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum