Starkes Bild trotz schwachem DVB-T-Signal

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Dank DVB-T sind die Nutzer unabhängig von Kabeln und Satellitenschüsseln. Doch leider ist das System noch recht störanfällig. In der neuen DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie, wie Sie trotz schwachem Sendesignal ein stabiles Bild bekommen.

Vor allem in den Randbereichen der Ausstrahlungsgebiete kommt es immer wieder zu Störungen des DVB-T-Empfangs. Nutzer haben dann mit kompletten Bild- und Tonaussetzern zu kämpfen, die das Fernsehvergnügen erheblich trüben. Aber auch in Stadtgebieten, in denen es eine ausreichend starke Signalversorgung gibt, kann es, beispielsweise durch Oberleitungen, zu unerwünschten Störungen kommen.

Allerdings können schon kleine Änderungen an den Antennen die Empfangsqualität erheblich verbessern. In der neuen DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie, welche Störfaktoren ihr Empfangssignal beeinflussen und mit welchen Tricks Sie ihre Signalstärke erhöhen können.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis der neuen DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie hier. Das Heft bekommen Sie ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend). Am besten gleich testen und Preisvorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro![mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum