TV-Quoten: N24 erreicht erstmals 1,4 Prozent Marktanteil

5
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Der nach eigenen Angaben führende deutsche Nachrichtensender N24 hat im Mai einen neuen Rekord beim Monatsmarktanteil erzielt.

Dies teilt der Sender mit. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte N24 erstmals einen Marktanteil von 1,4 Prozent. Damit steigerte der Sender seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte. Auch die Reichweite und die Verweildauer konnte N24 in der Zielgruppe erhöhen. Mit 3,20 Millionen täglichen Sehern lag die Reichweite um 110.000 Zuschauer am Tag höher als im Vorjahresmonat. Erstmal erreichte N24 eine durchschnittliche Verweildauer von elf Minuten im Monatsdurchschnitt.
 
Auch in der Zielgruppe aller Zuschauer ab drei Jahren hat sich N24 erneut verbessert. Der Nachrichtensender erreichte im Mai einen Marktanteil von 1,1 Prozent. Das entspricht auch in dieser Zielgruppe einer Steigerung von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Mai 2007. Die Reichweite stieg bei allen Zuschauern im Mai auf 6,11 Millionen Sehern. Das sind 240.000 tägliche Zuschauer mehr als im
Vorjahresmonat. (ots)[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: N24 erreicht erstmals 1,4 Prozent Marktanteil Boh, Wahnsinn. Welche 3 von den 5000 GFK-Meter-Testern da wohl vor der Glotze eingeschlafen sind..???
  2. AW: TV-Quoten: N24 erreicht erstmals 1,4 Prozent Marktanteil @kimigino Ich würde da sofort auf meine Thüringer "Quotenmeter" Landsleute tippen. Die sorgen sehr oft (und immer öfter) dafür dass GZSZ und RTL aktuell, die mit Abstand meist gesehenen Sendungen in Thüringen sind. An manchen Tagen ist das derart konträr zu all den bundesweiten Quoten, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr raus-, oder auf einen "bösen Verdacht" kommt.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum