Hörfunkpreis Mitteldeutschland verliehen

0
83
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Dresden – Im Rahmen einer Festveranstaltung im Internationalen Congress Center in Dresden wurde der vierte Rundfunkpreis Mitteldeutschland für den Hörfunk übergeben.

Für den „Besten Beitrag“ wurde „Eingewanderte Wörter“ von Anja Gorille von Broadcast Sachsen Radio Dresden (BCS) ausgezeichnet. In der Kategorie „Beste Moderation“ gewann ein Beitrag über den „Bürgermeister gegen Rechts“ im Rahmen der Morning-Show „André und die Morgenmädels“ von Kristin und André Hardt, BCS.

Als „Bester Werbespot“ wurde „Hören statt lesen“ von Sigrun Rottstädt und Stephan Nobis von Apollo Radio prämiert. Der diesjährige Sonderpreis ging an „Die Radio PSR-Klimaoffensive: Was trägt bei zum Treibhauseffekt?“ von Friederike Ursprung, Radio PSR.
 
In den traditionellen Länderpreisen entschied sich die Jury bei Thüringen für „Thüringen ist einmalig“ von Elke Schröder und Rainer Gerhardt, Antenne Thüringen und bei Sachsen-Anhalt für „Die Emmauskirche ist angekommen“ von Torsten Rößler von Radio SAW. FürSachsen wurde „15 Orte – 15 Jahre Radio PSR – Stadtbeitrag von Lichtenstein“ von Katja Bomeier, Radio PSR ausgezeichnet. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum