Spiegel: ZDF liebäugelt mit Champions League

6
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Das ZDF hat laut „Spiegel“ Interesse an den TV-Rechten für die Fußball-Champions League.

„Wir wollen alle Chancen nutzen“, sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender dem Nachrichtenmagazin in der heute erschienenen Ausgabe. „Wir sind ein sehr europäischer Sender, und da würde die Champions League besonders gut zu uns passen.“ Die ARD hatte im Gegensatz zum ZDF bei Thema Fußball-Champions League abgewunken (DIGITALFERNSEHEN berichtete).
 
Das ZDF gehe weiterhin davon aus, dass die Bundesliga in der „ARD-Sportschau“ bleibe, so „Der Spiegel“. Von der Saison 2009/10 an sollen 18 statt 13 Spiele im Free-TV zu sehen sein, weitere 16 könnten hinzukommen. Das Bieterverfahren endet am morgigen Dienstag. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Spiegel: ZDF liebäugelt mit Champions League nur, dass man bis auf die russischen Spiele, wenn man sie zeigt keine Werbung machen darf.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum