Kika: „Lollywood: Abseits für Gilles“

0
394
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Kika zeigt am 6. Juni um 19.25 Uhr mit der belgischen Produktion „Abseits für Gilles“ einem Film über Tod, Loslassen und Abschiednehmen.

Gilles‘ Vater Bert ist überglücklich über das Talent seines fußballbegeisterten Sohnes. Bert ist nicht nur Gilles‘ treuester Fan, sondern auch sein persönlicher Trainer. Eifrig unterstützt er ihn bei der Verwirklichung seines Traums. Gilles möchte eines Tages im Trikot der belgischen Nationalmannschaft auf dem Spielfeld auflaufen.

Doch völlig unerwartet stirbt Bert und Gilles‘ Leben fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Anfangs lebt der Vater in Gedanken immer noch bei ihm und unterstützt sein Training. Aber allmählich muss Gilles lernen, Abschied zu nehmen und auf sich selbst zu vertrauen. Mit Hilfe seiner Familie und seines besten Freundes Désiré beginnt er seinen Weg in diesem neuen Leben zu finden.
 
„Abseits für Gilles“ ist eine belgische Produktion aus dem Jahr 2005. Einfühlsam behandelt der Film die Themen Tod, Loslassen und Abschiednehmen. 2006 begeisterte er das Publikum beim Internationalen Filmfest „Schlingel“ und gewann den Europäischen Kinderfilmpreis sowie den Hauptpreis der Stadt Chemnitz. Darüber
hinaus erhielt Ilya Van Malderghem, in der Rolle des Gilles, den Preis für die beste darstellerische Leistung eines Kindes. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum