Programmchef weist Kritik an „Anne Will“ zurück

27
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin/München – ARD-Programmdirektor Günter Struve weist die Kritik von CDU-Politiker Friedberg Pflüger an der Sonntagabend-Sendung „Anne Will“ scharf zurück.

Die Forderung, die Sendung abzusetzen, „ist absurd“, sagte Struve auf ddp-Anfrage in München und fügte hinzu: „Wir haben noch keine Sekunde an der Kompetenz von Anne Will und der inhaltlichen Ausrichtung ihrer Sendung gezweifelt.“ Pflüger hatte per „Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe) die Ablösung der Sendung „Anne Will“ durch Frank Plasbergs „Hart aber fair“ am Sonntagabend verlangt.

Pflüger hielt der Sendung die Verbreitung von „Un- und Halbwahrheiten“ sowie die „bewusste Verzerrung von Sachverhalten“ vor. Zugleich hatte er angekündigt, sich als Mitglied des RBB-Rundfunkrates für ihre Ablösung einsetzen. Insbesondere stört sich Pflüger an der vergangenen Sendung, in der Will dem Bericht zufolge die rot-rote Koalition in Berlin als erfolgreich bezeichnet hatte. In einem Einspielfilm habe die Sendung zudem falsche Angaben über die Verschuldung der Hauptstadt gemacht, beklagte Pflüger. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Programmchef weist Kritik an "Anne Will" zurück Die Geschichte über Anne Wills Sendung nimmt immer mehr absudere Formen an. Erwachsene Menschen mit einem Gehalt wie üblich bei Führungskräften verhalten sich wie Vorschulkinder im Sandkasten. Das ist grotesk!
  2. AW: Programmchef weist Kritik an "Anne Will" zurück Pflüger? Darf ich das jetzt sagen w.klink? ach seis drum. Man sollte ihn ignorieren, er kann nichts dafür, keine Heimat, keine Zukunft, nicht wissen wie es weitergeht. Da kann man schon mal ab und an populistisch in der Gegend rumtölpeln.
  3. AW: Programmchef weist Kritik an "Anne Will" zurück Pflüger hat doch vollkommen Recht, was die rote Socke Lafontaine da absondern durfte, ist doch wirklich Skanderlös. Die ARD sollte die Reißleine ziehen und diese unfähige Anne Will absetzen.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum