Bitkom begrüßt Datenschutz-Initiative

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) begrüßt die gemeinsame Initiative von Wirtschaft und Politik in der aktuellen Datenschutzdebatte und unterstützt die Forderungen des Bundesdatenschutzbeauftragten.

Im Nachgang eines Treffens mit dem Bundesinnenministerium kündigte Bitkom-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer an, den deutschen Datenschutz-Standard zu erhalten und weiter auszubauen. Außerdem unterstützt Bitkom den Vorschlag des Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar, die Datenschützer finanziell und personell stärker zu unterstützen.

Außerdem sagte Scheer, dass die Datenschutz-Vorkehrungen in Deutschland die höchsten der Welt seien und es auch für die Unternehmen des Bitkom enorm wichtig sei, „dass diese hohen Standards eingehalten werden.“
 [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum