ZDF: Marke „Terra X“ nur noch Dach

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – „Terra X“ ist das Urgestein und die Keimzelle der „ZDF Expedition“ am Sonntagabend. Im Anschluss an das 25-jährige Jubiläum der Dokumentarreihe wird diese jetzt zur Dachmarke.

Ab 13. Juli finden die ZDF-Zuschauer sonntags um 19.30 Uhr unter „Terra X“ Kulturdokumentationen und Produktionen aus Geschichte und Archäologie, aus Wissenschaft und Forschung.

Zum Start stehen mit Blick auf die Olympischen Spiele in Peking vier große Dokumentationen über das historische China auf dem Programm – über die Geschichte des Reichs der Mitte, die „Verbotene Stadt“ und den Boxeraufstand.
 
„‚Terra X‘ ist ein Klassiker und hat seit seiner Erfindung 1982 fast im Alleingang das Genre der hochwertigen Kulturdokumentation begründet. Es ist also nur folgerichtig, dass wir jetzt den ganzen Sendeplatz nach unserer Erfolgsmarke benennen“, sagte ZDF-Kulturchef Peter Arens.
 
Im Winter 2007/2008 strahlte das ZDF die Jubiläumsstaffel zu 25 Jahre „Terra X“ aus. Nach 88 Dokumentationen, die in 16 Staffeln und zuletzt im Zweijahresrhythmus ausgestrahlt wurden, sind ab 13. Juli an jedem Sonntagabend im ZDF unter „Terra X“Kultur- und Wissenschaftsdokus zu sehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum