Kerner fragt: „Wie schlau ist Deutschland?“

6
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Bereits zum fünften Mal testet Johannes B. Kerner am Mittwoch, 4. Juni 2008, 20.15 Uhr die Nation und fragt „Wie schlau ist Deutschland?“.

In spannenden Fragerunden, die sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten befassen, prüft Johannes B. Kerner vier prominente Mitspieler sowie deren 49-köpfige Teams. An den Start gehen dieses Mal die Schauspielerin und Moderatorin Minh Khai Phan Thi mit ihrem Team Surfer, TV-Schuldnerberater Peter Zwegat mit Gerichtsvollziehern, der Schauspieler Erol Sander, unterstützt von Nonnen, und die Schauspielerin Uschi Glas mit ihrem Golfer-Team. Weiterer Gast im Studio ist der langjährige Schweizer Fifa-Schiedsrichter und ZDF-Fußball-Experte Urs Meier.

Neben den prominenten Mitspielern und ihren Teams im Studio können aber auch die Zuschauer wieder zeigen, ob sie wissen, was man wissen muss, einen guten Instinkt besitzen und Alltagssituationen richtig einschätzen können. Und nach 90 Minuten steht dann fest, welches Bundesland dieses Mal die Nase vorn hat.
 
Bei der letzten Ausgabe am 5. März lagen die Thüringer ganz vorne, dicht gefolgt von den Sachsen. Mit ungewöhnlichen und unterhaltenden Studioversuchen und Aktionen wird anschaulich Wissenswertes und Überraschendes präsentiert. Dabei geht es nicht nur um kuriose Tatsachen aus der Welt des Wissens, sondern auch um deren ganz konkreten Nutzen für den Alltag. „Wie schlau ist Deutschland?“ – der interaktive Wissenstest – kommt live aus den Nobeo Studios in Köln-Hürth. (ots)[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kerner fragt: "Wie schlau ist Deutschland?" ...ganz besonders schlau wäre es,wenn sich Kerner einmal selbst fragen würde, ob seine ausufernde nervtötende permanente Präsens im Zweiten für den Zuschauer noch erträglich ist.Es vergeht kein Tag,an dem Kerner nicht in irgendeiner Koch-,Talk-,Sport- oder "Die Besten"- Sendung auftritt,immer als Strahlemann agierend und niemals auch nur ansatzweise in Verlegenheit kommend,seine "Mitgestalter" der Sendungen herauszufordern... Sollte das noch Jahre so weiter gehen,bitte das ZDF in "Kerner Home TV" umbenennen... Aber jetzt geht es ja erst einmal in die wohl"verdiende" Talkpause,nur während der EM muss ich ihn noch ertragen...
  2. AW: Kerner fragt: "Wie schlau ist Deutschland?" Mag sein, aber Günter Jauch hat doch einen wesentlich höheren IQ als Kerner. Es grenzt schon an einem Paradoxon, dass Kerner die Sendung "wie schlau ist Deutschland" moderiert. Wer macht die Co-Moderation? - Verona Pooth ?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum