Sat.1 Comedy will mit „Friends-Marathon“ ins Guinness-Buch

16
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der digitale Abo-Sender Sat.1 Comedy will einen speziellen TV-Rekord aufstellen und alle 236 Episoden der US-Comedyserie „Friends“ hintereinander ausstrahlen.

Ab 7. Juni um 20.15 Uhr soll es losgehen. Mit der Komplettausstrahlung von „Friends“ hat sich Sat.1 Comedy um einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde beworben. Der „Friends-Marathon“ startet mit der ersten Episode „Liebe? Nein, doch nicht!“ und endet am 11. Juni um 21.20 Uhr mit der letzten Folge der zehnten Staffel „Auf Wiedersehen – Teil 2“. Mit der Ausstrahlung dürfen sich Serien-Fans in einer bislang einmaligen Weltpremiere auf rund 100 Stunden „Friends“ nonstop (vier Tage) freuen.

Der „Friends-Marathon“ ist ein alternatives Programmangebot während der Fußball-Europameisterschaft und die längste Ausstrahlung einer TV-Serie am Stück im deutschen Fernsehen. Tag für Tag treffen sich die New Yorker Friends, um den neusten Beziehungsklatsch auszutauschen.
 
Dabei halten die Freunde Ross, Rachel, Monica, Chandler, Phoebe und Joey zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens und können auch mal über sich selbst lachen. Seit 1994 produzierte Warner Bros. zehn Staffeln der erfolgreichen US-Sitcom, die in dieser Zeit mehrfach mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 Comedy will mit "Friends-Marathon" ins Guinness-Buch Gab die News zwar schon mal vor ein paar Tagen/Wochen Aber egal … Friends....
  2. AW: Sat.1 Comedy will mit "Friends-Marathon" ins Guinness-Buch So stelle ich mir Pay-TV vor. Vielleicht ist der Marathon in seiner Länge etwas übertrieben, aber nichtsdestotrotz, so soll Pay-TV auch sein!!! Gut so!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum