TV-Tipp: Raab lädt zur Autoball-EM

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Einen Tag vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft startet Pro-7-Moderator Stefan Raab seine eigene Europameisterschaft. Er tritt im Autoball gegen sieben internationale Gegner an.

Autoball heißt – auf einem Spielfeld sind zwei Kleinwagen, zwei Tore und ein übergroßer Ball. Mit den Autos soll nun versucht werden den Ball ins Tor zu bugsieren.

Die Autoball-EM steigt in der Kölner Lanxess Arena (bis 1.6. Kölnarena) vor mehr als 10 000 Zuschauern. Für das Gastgeberland Deutschland tritt Stefan Raab an. Seine Gegner sind unter anderem Ex-Tennsiprofi Thomas Muster für Österreich, Boxer Dariusz Michalczewski für Polen, Fußballer Sergej Barbarez für Bosnien-Herzegowina, Sänger Patrick Nuo für die Schweiz und Joey Kelly für Irland. Die insgesamt acht Teilnehmer treten zunächst in einer Vorrunde in zwei Vierergruppen gegeneinander an und können sich dabei für das Halbfinale qualifizieren.
 
Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Jürgen Aust achtet darauf, dass die Regeln eingehalten werden, moderiert wird das Event von Oliver Welke, der von Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel unterstützt wird. Kommentiert werden die Begegnungen von Frank Buschmann.
 
Die Autoball-EM wird morgen (6. Juni) ab 20.15 Uhr von Pro Sieben live übertragen. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum