Sieg für Mecklenburg-Vorpommern bei Kerner

1
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – „Wie schlau ist Deutschland?“ wollte Johannes B. Kerner gestern um 20.15 Uhr im ZDF wissen. Bei der fünften Ausgabe des großen ZDF-Wissenstests siegte bei der Bundesländer-Wertung Mecklenburg-Vorpommern vor Schleswig-Holstein und Brandenburg.

Im Studio hatten die Surfer die Nase vorn und standen mit ihrer prominenten Patin, der Schauspielerin und Moderatorin Minh Khai Phan Thi, auf dem Siegertreppchen.

Gepunktet hat aber auch Johannes B. Kerner, der mit dem großen Wissenstest und 4,02 Millionen Zuschauern einen zweiten Platz an diesem Fernsehtag für das ZDF erzielte. Der Marktanteil lag bei 14,8 Prozent.
 
Weitere Mitspieler waren der TV-Schuldnerberater Peter Zwegat mit
Gerichtsvollziehern, der Schauspieler Erol Sander, unterstützt von Nonnen, und die Schauspielerin Uschi Glas, die mit ihrem Golfer-Team den zweiten Platz erreichte. Außerdem war der langjährige Schweizer Fifa-Schiedsrichter und ZDF-Fußball-Experte Urs Meier in der Sendung zu Gast. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sieg für Mecklenburg-Vorpommern bei Kerner Mit der gestrigen Sendung ist in unser Firma auch endlich geklärt, welches Bundesland das SONNENREICHSTE ist, nämlich MV ... mir wollte man immer BW einhämmern, was ich aber immer bestritten habe. Dafür kann ich Kerner nur danken, dass er mal eine Frage dieser Art hatte. Was mir immer mehr auffällt, dass die Ostdeutschen Bundesländer weit vorne liegen bei solchen Sendungen. Ist MV nicht auch letztes Mal Spitzenreiter gewesen. Da muss man sich fragen, was die an Bildung im Ostblock hatten. Wundert mich auch immer, wenn ich mich mit nem Ostdeutschen unterhalte, was der alles in Deutsch hatte, besonders im Bereich Literatur; von Fächern wie Mathe, Physik und Chemie ganz zu schweigen. Als Westdeutscher fühlt man sich ja schon fast dumm. Woran liegt das?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum