TV2 Denmark installiert Avid-Produktionssysteme

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kopenhagen – Der dänische Fernsehsender TV2 hat zwei neue Produktionsumgebungen von Avid in Betrieb genommen.

Die beiden Produktionsumgebungen wurden in Odense und in Kopenhagen eingerichtet. Damit setzt TV2 jetzt auf einen durchgängig auf Avid basierenden digitalen Workflow. Dieser umfasst neben Avid Unity Isis, Avid Interplay mit Assist and Access, Avid Productivity Tools auch Avid iNews Instinct und News Cutter XP sowie ein Upgrade des neuesten Newsroom-Rechnersystems iNEWS von Avid.

TV2 ist nach eigenen Angaben der größte und erfolgreichste Sender Dänemarks und wurde 1988 als öffentliche Rundfunkanstalt gegründet, befindet sich aber heute in Privatbesitz und ist kommerziell ausgerichtet. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum