Sipgate macht iPhone VoIP-tauglich

0
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Voice-over-IP(VoIP)-Anbieter Sipgate hat eine kostenlose Software für die Nutzung von IP-basierter Telefonie mit dem iPhone veröffentlicht.

Sipgate hat damit, nach eigenen Angaben, als weltweit erster Hersteller einen VoIP-Client für das iPhone auf dem Markt gebracht. Die Software ist kostenlos und steht ab sofort unter www.sipgate.de/iphone zum Download bereit.

Laut Sipgate-Geschäftsführer Thilo Salmon sind damit iPhone-Nutzer jetzt in der Lage „in Deutschland und der Welt teure Handytarife sowie Roaminggebühren zu umgehen.“ Mit dem Sipgate-Client können Benutzer innerhalb einem WLAN-Hotspots jede Telefonnummer anwählen, ohne dass das Gespräch über den Mobilfunkanbieter berechnet wird. Günstig ist das vor allem dann, wenn es sich um internationale Gespräche handelt. Bei Anrufen über Sipgate fallen dann lediglich die Sipgate-Tarife an.
 
Außerdem sind die Kunden ortsunabhängig unter ihrer lokalen Rufnummer erreichbar und können teures Handy-Roaming im Ausland umgehen. Um den Client nutzen zu können ist eine kostenlose Anmeldung bei www.sipgate.de nötig, Anschluss oder Grundgebühren fallen dabei nicht an. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum