Fußballfieber auch bei „ZDF Tivi“

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am Eröffnungswochenende der Fußball-EM ist auch „Tivi“, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, im Fußballfieber.

Am 7. Juni um 9 Uhr steht „Pur plus“, das Entdeckermagazin, ganz im Zeichen der wichtigsten Nebensache der Welt. Und am Sonntagmorgen stimmt der „Löwenzahn“-Song „Fußballinfiziert“ auf das erste EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft ein. „Pur plus“ will am Samstag zeigen, wie aus dem Fußballnachwuchs Profispieler werden. Moderator Andreas Korn begleitet einen Talentscout bei seiner Arbeit und stellt einen Jungen vor, der in einem Fußballinternat an seiner Karriere als Profi feilt. Zum Glück gibt es aber auch Traumberufe im Fußball, für die man kein guter Spieler sein muss.

„Pur plus“ hat den Zeugwart des DFB, Thomas Mai, bei seinen Vorbereitungen für ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft begleitet. Er weiß, wie die Schuhe von Michael Ballack gepflegt werden müssen, welches Shampoo am Platz von Lukas Podolski zu stehen hat und viele andere Details mehr.
 
Am 8. Juni steht das EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen auf dem ZDF-Programm: Bereits morgens ab 8.50 Uhr stimmt Fritz Fuchs aus dem „ZDF Tivi“-Erfolgsklassiker „Löwenzahn“ die Zuschauer mit einem Musikvideoclip auf den ersten Auftritt der deutschen Kicker ein. Das „Löwenzahn“-Musikvideo zu dem Song „Fußballinfiziert“ ist direkt im Anschluss an „Michel aus Lönneberga“ zu sehen und zu hören.
 
Wer den Clip verpasst, kann sich „Fußballinfiziert“ auch im Internet unter www.tivi.de anschauen, anhören und downloaden: Dort ist das „Löwenzahn“-Musikvideo im Rahmen der EM-Sonderseiten noch bis zum Ende der Fußball-Europameisterschaft rund um die Uhr abrufbar.
 
„Unser Feld ist nur 20 Meter lang und der Rasen nicht frisch rasiert, doch wir spielen uns um den Verstand, wir sind vom Fußball infiziert“, singt Fritz Fuchs im eigens zur EM komponierten Song. Dabei hat er die Unterstützung von zwei Fußball-Weltmeisterinnen und jeder Menge Kinder: Zusammen mit Saskia Bartusiak und Conny Pohlers vom 1. FFC Frankfurt haben Fritz Fuchs und sein Hund Keks den Videoclip zum Song gedreht. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum