ProSiebenSat.1 kauft Frauen-Portal

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die ProSieben Sat.1 Media AG hat die Feeem Media GmbH erworben. Das Münchner Unternehmen betreibt mit www.fem.com ein Internetportal für Frauen in Deutschland.

Dr. Markus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe, erhofft sich von dem Zukauf, eine wichtige Lücke im Internet-Angebot der Münchner zu schließen, da die Zielgruppe der Frauen sowohl im Internet als auch im Fernsehen essentiell sei. Ziel sei es fem.com mittelfristig zu einem „der führenden Frauennetzwerke in Europa zu positionieren und den Erfolg des US-Vorbilds Glam.com zu wiederholen“, so Englert.

Fem.com bündelt rund 20 Internetseiten für die weibliche Zielgruppe. Das Themenspektrum reicht dabei von Beauty, Fashion und Lifestyle über Stars und Musik bis zu Liebe und Partnerschaft. Noch in diesem Jahr soll das Portal in weiteren europäischen Staaten gelauncht werden. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum