Berliner Medienwoche erstmals mit gemeinsamem Kongressprogramm

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin -Unter der Überschrift „Medienwoche@IFA“ findet vom 29. August bis 5. September die Berliner Medienwoche 2008 statt.

Dabei bilden die Konferenzen, Podien und Keynotes von Medienboard, Medienanstalt Berlin-Brandenburg und des Veranstalters der Internationalen Funkausstellung (IFA), der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), erstmals ein gemeinsames Kongressprogramm. Dies teilt die GfU mit.
 
„Durch diese Kooperation wird den Besuchern von Messe und Kongress in diesem Jahr ein inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmtes Konferenzprogramm angeboten, welches die Perspektiven von Medienpolitik, Content- und Geräteindustrie integriert, diskutiert und ihnen mit einem Besuch der IFA gleichzeitig den direkten Zugang zu den Innovationen der CE-Industrie ermöglicht,“ heißt es in einer Pressemitteilung der Gesellschaft.
 
Diese Kooperation stärke die Medienwoche und den Standort. Die Medienwoche umfasst damit den internationalen Medienkongress (1. bis 3. September), die IFA (29. August bis 3. September), das Format Medienpolitik@IFA und das M100 Sanssouci Colloquium (4. und 5. September) in Potsdam, sowie eine Vielzahl von begleitenden Events. In der Verbindung von Kongress, Messe und Höhepunkten ist die Medienwoche inzwischen mit rund 15 000 Fachbesuchern eines der größten Branchentreffen seiner Art in Europa.
 
Zur IFA 2008 werden sich die Top-Marken der Consumer Electronics und der Elektro-Hausgeräte-Industrie gemeinsam und umfassend unter dem Berliner Funkturm präsentieren. Die IFA bietet damit eine einzigartige Kombination der Märkte und die ideale Plattform für internationale Händler, Einkäufer, Konsumenten und für die Industrie. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum