NTP ermöglicht DVB-T-Empfang auf der Autobahn

3
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ulm – DVB-T-Empfang auf der Autobahn oder in schnellen Zügen ist nicht immer störungsfrei. New Tech Products bringt jetzt einen Stick in den Handel, der dieses Problem gelöst haben will.

Der DVB-T-Stick „Lifeview LV52TT“ soll auch bei über 170 Stundenkilometern noch ein klares Bild liefern. Möglich wird das durch die „Advanced Diversity Technik“, die zwei Empfangsmodule mit zwei Antennen synchronisieren kann.

Der „Lifeview LV52TT“ bietet daher zwei Antennen, die sich parallel einsetzen lassen und somit entweder ein schwaches Signal verstärken oder zwei Kanäle gleichzeitig empfangen können. So reißt auch bei hohen Geschwindigkeiten der Empfang nicht ab. Das Gerät soll für etwa 80 Euro in den Handel kommen. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: NTP ermöglicht DVB-T-Empfang auf der Autobahn Jetzt fehlt nur noch der Bildschirm direkt neben dem Tacho, damit man beim Fahren nicht mehr lästig zur Seite schauen muss.
  2. AW: NTP ermöglicht DVB-T-Empfang auf der Autobahn Aha, Fernsehschauen auf der Autobahn bei Tempo 170 km/h. In Deutschland geht sowas also. 1.) Man darf (unter umständen) 170 km/h fahren 2.) Die deutschen DVB-T Parameter geben das gerade noch her. Denoch, was man darf ist auch nicht immer sinnvoll und/oder gar vernünftig. Ich sage sogar 1.) und 2.) sind unvernünftig. Das 1.) ist ein Lobbyzugeständnis der deutschen Politik an die deutsche Autoindustrie und weltweit einzigartig (blöd). Für 2.) gehören Parameter her, die ein bessere Datenrate und besseres Bild ergeben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum