Plazamedia produziert für Europa

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Die Pläne des technischen Dienstleisters Plazamedia für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft werden konkret. Die Plazamedia wird für ein spanisches und eine portugiesisches Unternehmen arbeiten.

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete wird Plazamedia, nach eigenen Angaben das einzige deutsche Unternehmen sein, welches von der UEFA als Venue-Produktions-Team beauftragt worden ist.

Für das spanische Pay-TV-Unternehmen Sogecable wird Plazamedia nun fünf HDTV-Produktionen übernehmen. So werden die Übertragungen des Eröffnungsspiels, der Vorrundenspiele der spanischen Mannschaft und des Finales realisiert. Außerdem stellt Plazamedia das technische Equipment für die Übertragung aus dem International Broadcast Center in Wien zur Verfügung.
 
Für den portugiesischen Pay-TV-Kanal Sport TV Portugal realisiert Plazamedia die Produktionen der Vorrundenspiele der portugiesischen Mannschaft. Dabei bekommen die Portugiesen drei Kameras,den Regisseur, die Aufnahmeleitung und das technische Personal gestellt.
 
Außerdem wird die technische Umsetzung der Spiele zwischen dem 10. und dem 18. Juni in Salzburg für den griechische Sender ERT Sports von Plazamedia übernommen. Kommen Portugal, Spanien und Griechenland ins Viertelfinale werden die Ismaninger wieder für die Sender tätig sein. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum