Drehstopp für Bruno-Film gefordert

1
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der Österreichische Tierschutzverein und der Tierschutzverein PETA Deutschland e.V. fordern den sofortigen Drehstopp für den Film „Der Bär ist los“.

Grund ist vor allem der Bärenhalter Henry Spindler, der seine fünf Bären für die Dreharbeiten nach Tirol gebracht hat. Die Bären sollen in dem Film den Bären Bruno darstellen.

Nach Angaben von PETA Deutschland liegen gegen Spindler einschlägige Tierquäler-Dokumente vor, aktuell werde in zwei Strafverfahren gegen ihn ermittelt. Schon 2003 stand Spindler wegen wegen seiner Bärenhaltung in Deutschland vor Gericht.
 
Der als „Problembär“ bekannt gewordene Braunbär Bruno wanderte vor zwei Jahren aus Italien ins bayrisch-österreichische Grenzgebiet. Dabei schlug er mehrere Haustiere und wurde am 26. Juni 2006 erlegt und später ausgestopft. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum