Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar

16
61
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

München – Der Auktionssender 1-2-3.tv stellt ab 1. Juli seine analoge Verbreitung über den Astra-Satelliten ein und ist nur noch digital zu empfangen.

Bisher war der Sender über Astra 19,2 Grad Ost, Transponder 103 zu empfangen. Den Schritt begründet der Sender damit, dass bereits heute ein Großteil der aktuell über 700 000 registrierten Kunden das Programm digital empfange. Selbst via Satellit sollen inzwischen die Mehrzahl aller Zuschauer die digitale Verbreitung nutzen.

Die Umstellung auf eine rein digitale Verbreitung begleitet 1-2-3.tv auch gleichmit einer umfangreichen Kundenkampagne. Über 70 000 Kunden wurden bereits in den vergangenen Wochen über die Umstellung direkt informiert. Kunden mit analogem Satelliten-Empfang bietet der Auktionssender zudem die für den Umstieg erforderlichen Geräte an und verbindet dies mit einem Abopaket des Teilhabers Premiere.
 
Die analoge Verbreitung im Kabel in großen Teilen von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Berlin sowie in zahlreichen kleineren Kabelnetzen soll laut Unternehmen auch zukünftig unverändert fortgesetzt werden, da die dortigen Digitalisierungsraten zu gering seien. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar Tp 103 ist eindeutig ein High Band Transponder und somit Digitaler Empfang. 1-2-3 tv müsste analog auf TP47 Senden. (aus dem Kopf)
  2. AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar Premiere hat doch das Problem dass das Kabel immer noch bremst. Was nützt ein neuer TP, wenn man im Kabel keinen zur Verfügung hat?
  3. AW: Auktionsende: 1-2-3.tv ab 1. Juli nicht mehr analog empfangbar Das Kabel bremst doch überhaupt nicht. Die bräuchten nur auf QAM256 umstellen und hätten dopelte Kapazität auf den Kanälen zur Verfügung.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum