ITV-HD startet mit HDTV-Programm am Sonnabend

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – ITV bestätigte am Mittwoch, dass sein HDTV-Programm pünktlich zur EM am 7. Juni unverschlüsselt auf Sendung geht.

ITV-HD wird nach eigenen Angaben mit seiner Live-Berichterstattung der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz starten und für Zuschauer auf der Freesat-Plattform des Satelliten Astra 28,2 Grad Ost unverschlüsselt empfangbar sein. Dies bestätigte eine Sprecherin von Astra gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. ITV-HD werde als Ergänzung zum ITV-Hauptprogramm simulcast über den „Red Button“ des Receivers interaktiv verfügbar sein – vorausgesetzt, HDTV-Signale seien für die jeweilige Sendung vorhanden.

Zusätzlich zu den EM-Liveberichten werde ITV-HD im Sommer auch eine Reihe von Spielfilm-Premieren und Top-Kinofilmen in HDTV-Qualität anbieten. Das Programm des Senders wird laut ITV außer der Euro 2008 aber auch andere unverschlüsselte Fußball-Turniere wie den die UEFA Champions League oder den Football Association Challenge Cup umfassen.
 
Dass ITV-HD seine Live-Bilder von der EM über auch über Eurobird 28,5 Grad Ost unverschlüsselt sendet, wurde gegenüber DIGITAL FERNSEHEN von Eutelsat, dem Betreiber des Satelliten, nicht bestätigt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum