NDR stellt für DVB-T-Handy auf UHF-Band um

7
46
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Hannover/Braunschweig – Das DVB-T-Handy LG HB 620T empfängt das terrestrische TV-Signal nur im UHF-Band. Da das ARD-Bouquet in der Region Hannover/Braunschweig im VHF-Band ausgestrahlt wird, wird Das Erste auch im UHF-Band ausgestrahlt.

Der NDR wird die von der ARD ausgestrahlten Fußball-EM-Spiele den Planungen zufolge im Regionalbouquet (Kanal 36) statt des Programms HR Fernsehen einspeisen. „Diese Maßnahme gilt nur während der Dauer der einzelnen Spiele“, so Thorsten Mann-Raudies von der NDR-Produktionsdirektion gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Die Maßnahme des NDR hat einen triftigen Grund: Branchenkreisen zufolge sollen von dem DVB-T-Handy von LG bundesweit bislang circa 200 000 Stück verkauft worden sein. LG hat diese Zahl bislang nicht offiziell bestätigt. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR stellt für DVB-T-Handy auf UHF-Band um Wie es aussieht, wird dieser Mist landesweit umgesetzt, obwohl das "Problem" nur punktuell vorliegt.
  2. Verstehe ohnehin nicht, warum sie den kompletten Multiplex nicht endlich dauerhaft ins UHF verschieben. Dieser VHF-Kanal macht nur Ärger, das VHF-Band sollte auch in Deutschland für DVB-T generell gesperrt werden!
  3. AW: NDR stellt für DVB-T-Handy auf UHF-Band um ... die Umstellung erfolgt mit Sicherheit nicht, weil das LG-Handy nur einen UHF-Tuner hat. Vielmehr soll künftig DVB-T in Deutschland grundsätzlich nur auf UHF-Kanälen verbreitet werden ...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum