Neuer General Counsel der Tele Columbus Gruppe ernannt

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Hans Peter Leube leitet ab sofort den neu geschaffenen Stabsbereich Recht und Merger und Acquisition A beim deutschen Kabelanbieter der Tele-Columbus-Gruppe.

Als General Counsel und ständiges Mitglied der Geschäftsleitung ist er verantwortlich für die Rechtsabteilung und die Bereiche Fusionen und Übernahmen sowie Compliance und berichtet direkt an Markus Schmid, CEO und Präsident der Tele-Columbus-Gruppe.

Der 37-jährige Hans Peter Leube war laut Tele Columbus als Counsel der Anwaltskanzlei Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom bereits in den vergangenen Jahren für die Tele Columbus Gruppe tätig. Der promovierte Jurist ist Spezialist für Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie für Übernahmen und Unternehmenskäufe.
 
Er habe unter anderem die Übernahme der Primacom AG durch eine Konzerngesellschaft der Tele-Columbus-Gruppe im Oktober 2007 anwaltlich betreut. Während seiner neunjährigen Kanzleitätigkeit habe er weitreichende Erfahrung in der Medien- und Telekommunikationsbranche sammeln können, unter anderem beim Verkauf der Telekom-Kabelnetze in Nordrheinwestfalen, der Restrukturierung der EM.TV AG oder beim Börsengang der Versatel AG. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum