Sportdigital TV startet deutschlandweit im Kabel

11
97
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Hamburg – Nachdem Sportdigital TV bereits in Nordrhein-Westfalen und Hessen und ab 1. Juli in Baden-Württemberg über Kabel zu empfangen ist, sollen bis Jahresende nun auch die übrigen Bundesländer folgen.

Dies gab Lars Reckwitz, Vice President TV and Media Rights, in einem Gespräch mit „Handballimfernsehen.de“ bekannt. Durch den Weg ins Satellitenfernsehen kämen nun auch Kabelbetreiber auf den Sport-Spartensender zu. Außerdem konnten durch den Sateliten-Empfang zusätzliche Reichweiten und Zuschauer gewonnen werden.

Durch genau festgelegte Qualitätsstandards sei Sportdigital TV laut Reckwitz in der Lage, „jeden Pay-TV-Sender mit einwandfreien TV-Bildern beliefern zu können“.Dabei spielt auch immer mehr die Auslandsvermarktung eine wichtige Rolle. Der Sportkanal sei bereits in über 50 Ländern live zu sehen; teilweise übernehmen Sender gar das komplette Angebot.
 
Sportdigital TV bietet Live-Übertragungen der Handball-Bundesliga, Volleyball-Liga und Basketball-Bundesliga. Darüber hinaus werden Fußball-Spiele des UEFA-Cups, internationale Freundschaftspartien und Begegnungen der italienischen Serie A übertragen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sportdigital TV startet deutschlandweit im Kabel "sollen" heißt nicht, dass es auch so kommt, z. B. arena sollte auch über KDG kommen, kam aber dann nur von Premiere über KDG
  2. AW: Sportdigital TV startet deutschlandweit im Kabel St. Petersburg Heimspiele + noch ein Team, jedoch immer ohne dt. Beteiligung und bis zum 1/8-Finale
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum