Stefan Raab gewinnt seine „TV total Autoball EM“

2
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Europameisterliche Stimmung beim Warm-up zur Fußball-Europameisterschaft 2008: 13 000 Fans in der Kölnarena brüllen Stefan Raab ins Finaleseiner Autoball-EM und dort zum Sieg über den Iren Joey Kelly.

Bis zu 59,4 Prozent der jungen Zuschauer (14-29 J.) fiebern mit. Köln, ein Sommermärchen: Stefan Raab besiegt Joey Kelly im Finale seiner „TV total Autoball Europameisterschaft 2008“ knapp mit 2:1. Deutschland ist Autoball-Europameister. 17,9 Prozent der 14- bis49-jährigen Zuschauer fiebern vor den Bildschirmen mit. Bei den Jungen sehen bis zu 59,4 Prozent zu (14-29 J.). Insgesamt erreicht das Warm-up zur EURO 2008 1,91 Millionen Zuschauer (ab 3 J.).

Geplatzte Bälle, demolierte Karosserien und jede Menge verbeultes Blech pflastern Stefan Raabs Weg zum Titel. Am Abend vor Beginn der Fußball-EM kommt es zumindest im Autoball zur deutsch-polnischen Versöhnung: Den Titel verdankt Deutschland letztendlich den Polen. Denn ausgerechnet im Leihwagen des ausgeschiedenen Dariusz Michalczewski fährt der Entertainer zum Sieg. Vorher schrottet er im Finale sowohl sein „Spiel“- als auch sein eigenes Ersatzfahrzeug.
 
Der Autoball-Titel ist im Land, jetzt drückt die Republik ihren Kickern die Daumen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum