Premiere: „HDTV wird Schub bringen“

72
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Premiere erhofft sich von HDTV einen Anstieg seiner Abonnentenzahlen.

In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ sagte der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke, dass die Zahl der Abonnenten durch HDTV ansteigen werde. „Die Leute kaufen sich massenhaft teure Flatscreens und sind dann vom schlechten Bild enttäuscht. Das sind alle potentielle Premiere-Kunden, weil wir auch bei HDTV Vorreiter sind“, so der Premiere-CEO.

Weiter sagte Börnicke, dass Premiere bis 2012 das Ziel von zehn Millionen Kunden erreicht haben wolle. Das könne aber nur gelingen, wenn bis dahin das analoge Fernsehen komplett abgeschaltet sei. Die zehn Millionen Kunden würden jedoch nicht ausschließlich normale Abonnenten sein, sondern auch zahlreiche Prepaid-Kunden, die nur vorab für Angebote zahlen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

72 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen" Für einen Schub muss aber Premiere mindestens 3 neue HDTV-Kanäle schalten und die Discovery HD Diashow durch ein echten Sport HD Kanal ersetzen. Alles andere ist derzeit Kinderkram. Sky UK hat bald mehr als 17 HDTV Kanäle. Davon sollte sich Premiere mal eine Scheibe abschneiden.
  2. AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen" 10 Millionen Abonnenten bis 2012. Dabei ist PREMIERE derzeit dabei, Monat für Monat mit hängen und würgen Kündiger mit Sonderpreisen zurückzuholen, der netto Neukundenzustrom ist fast komplett versiegt. Aber ich habs ja schon mal gesagt...wenn man die Einwanderung in Deutschland flexibler gestaltet (jeder darf bleiben der reinwill), könnte man aus dem Pool derer eventuell weitere 5-6 Millionen Abonnenten erlösen. Der hiesige Markt ist jedenfalls abgegrast.
Alle Kommentare 72 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum