Disney Channel wird in Spanien Free-TV

12
63
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – In Spanien wird der Pay-TV-Sender Disney Channel ab Juli als Free-TV ausgestrahlt. Das Angebot soll werbefinanziert werden.

Mit der Änderung will der Sender seine Marktanteile in der jüngeren Zielgruppe erhöhen. Der spanische Disney Channel wird dann über DVB-T frei zu empfangen sein.

Auch in Italien weitet der Disney Channel seine Reichweite aus. Ab dem 1. Juli wird auch dort über DVB-T gesendet, allerdings bleibt der Sender in Italien ein Pay-TV-Angebot.
 
In Deutschland soll der Disney Channel weiterhin als Pay-TV-Angebot vermarktet werden. Die Verbreitung erfolgt hierzulande über Satellit, Kabel und IPTV. Eine Umstellung des Senders auf Free-TV ist nach Senderangaben zunächst nicht geplant. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV Also ist das Projekt Pay-TV zumindest in Spanien gescheitert. Mich würden die Gründe interessieren. Was ist in Spanien anders als in Italien oder gar Deutschland. Zumal man in Italien eine DVB-T Verbreitung plant und in Deutschland hat man zwar via SAT und Kabel eine große Verbreitung, ist aber exklusiv nur bei Premiere (Disney Channel) abonnierbar. Sieht man von den Ausnahmen ToonDisney und Payhouse Disney bei KabelDeutschland/KabelBW ab.
  2. AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV Nur Schade, dass der Sender nur über DVB-T frei sein wird und nicht über SAT.
  3. AW: Disney Channel wird in Spanien Free-TV Wieso, über Sat kannst Du doch ein Abo abschliessen. Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum