TV-Tipp: „Romeo und Julia“ für Fußballmuffel

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Wenn sich am 11. Juni die Schweiz und Türkei bei der Fußball-EM gegenüberstehen, reißt nicht jeden das runde Leder vom Hocker. Super RTL bietet allen Fußballmuffeln ab 20.15 Uhr eine romantisch-dramatische Abendunterhaltung.

Rasante Schnitte, wilde Kostüme, zwei berühmte Hauptdarsteller und eine Liebesgeschichte, die bis heute zu Tränen rührt – das sind die Zutaten aus denen der Australier Baz Luhrmann („Moulin Rouge“) seine Version von Williams Shakespeares Literaturklassiker „Romeo und Julia“ (USA 1996) schuf.

Zum ersten Mal sehen sich Romeo (Leonardo Di Caprio) und Julia (Claire Danes) durch die Scheiben eines Aquariums. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch die Verbindung steht unter keinem guten Stern. Ihre Familien, die Capulets und die Montagues, sind seit langem zerstritten und leisten sich einen regelrechten Bandenkrieg…
 
In dieser Version des Klassikers verlieben sich Romeo und Julia im US-amerikanischen Verona Beach ineinander. Dennoch sprechen sie und alle anderen Darsteller in Versform wie in Shakespeares Original. In weiteren Rollen spielen Brian Dennehy, John Leguizamo, Pete Postlethwaite und Paul Sorvino. Für die Ausstatterin Catherine Martin gab es eine Oscar-Nominierung. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum