„Henri Nannen Preis“ zum fünften Mal vergeben

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Am 8. Mai 2009 wird der „Henri“ zum fünften Mal im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg vergeben. Der Preis wird für die besten journalistischen Werke verliehen.

Im kommenden Jahr feiert der vom Verlag „Gruner + Jahr“ und dem „stern“ ins Leben gerufene „Henri Nannen Preis“ sein erstes Jubiläum. Die renommierte Journalistenauszeichnung wird dann zum fünften Mal vergeben. Die Verleihung findet am 8. Mai 2009 im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg statt.

Der „Henri Nannen Preis“ – benannt nach dem 1996 verstorbenen „stern“-Gründer Henri Nannen – wird in fünf Kategorien ausgeschrieben: für die beste Reportage (Egon Erwin Kisch-Preis), für eine besonders verständliche und anschauliche Dokumentation über einen komplexen, gegenwärtigen oder zeitgeschichtlichen Sachverhalt, für die beste investigative Leistung, für ein herausragendes Beispiel unterhaltsamer, humorvoller Berichterstattung sowie für die beste Fotoreportage.
 
Der mit 30 000 Euro dotierte „Henri Nannen Preis“ zeichnet zudem das herausragende Eintreten für die Unabhängigkeit der Presse im In- und Ausland sowie ein journalistisches Lebenswerk aus. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum