SWR-Filme bekommen mehrere Filmpreise

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Baden-Baden/Ludwigsburg/Emden – Koproduktionen des SWR sind am Wochenende gleich mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet worden.

Beim Filmfest Emden-Aurich-Norderney bekam die SWR-Koproduktion „Nacht vor Augen“ gleich zwei Preise. Der Film von Brigitte Maria Bertele wurde mit dem NDR-Filmpreis für den Nachwuchs ausgezeichnet. Außerdem wurde der Film mit dem dritten Preis des Bernhard-Wicki-Preises ausgezeichnet. Beide Preise wurden vom Publikum in Emden vergeben.

Beim Deutschen Kamerapreis wurde der junge Kameramann Yoshi Heimrath ausgezeichnet. Er bekam den Preis in der Kategorie Kurzfilm für die Kameraarbeit in dem Film „Illusion“, den der SWR koproduziert hat.
 
Beide Siegerfilme wurden für die Reihe „Debüt im Dritten“ produziert. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum