Eins Festival widmet sich Fußball-EM

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Potsdam – Eins Festival verspricht die Ausstrahlung der EM-Spiele erstmals live und exklusiv: Am 16. und 18. Juni überträgt der Sender jeweils ab 20.35 Uhr eines der beiden entscheidenden Parallelspiele der Vorrunde.

Zu diesen Partien bietet „Festival Text“, der am 2. Juni gestartete programmeigene Videotext von Eins Festival, Live-Untertitelung für Hörgeschädigte. Dieser Service steht im „Festival Text“ auf Tafel 150 zur Verfügung.

Zudem präsentiert Eins Festival an jedem der vier spielfreien Tage zwischen dem 23. und 28. Juni „Euro-Klassiker“: Die „Best of“-Reihe zeigt legendäre Begegnungen des europäischen Fußballs aus den Jahren 1972 bis 1996. Außerdem werden alle Folgen von „Waldis EM-Club“, die Das Erste live aus Wien sendet, in Eins Festival wiederholt.
 
Fußball-Fans, die im Ersten übertragene Spiele verpasst haben oder noch einmal sehen möchten, können diese bei Eins Festival verfolgen. So wiederholt das Digitalprogramm alle Vorrundenbegegnungen, die im Hauptprogramm der ARD live zu sehen sind, am übernächsten Tag in voller Länge – jeweils ab 13 Uhr und 14.45 Uhr. Zudem werden die Viertel- und Halbfinal-Begegnungen aus dem Ersten zwei Tage später ab 13 Uhr noch einmal gezeigt. Die Wiederholung des EM-Finales gibts am 1. Juli um 13 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum