Eutelsat ernennt neuen Chief Risk Officer

0
31
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Paris, Köln – Eutelsat Communications hat heute Ignacio González Núñez zum Chief Risk Officer ernannt.

Dies teilt Eutelsat in einer Presseerklärung mit. Den Posten hat das Unternehmen – eigenen Angaben zufolge – neu geschaffen. Zu den Aktivitäten von Ignacio’s gehört die Identifikation und Implementierung eines bereichsübergreifenden Risk Managment Ansatzes für Eutelsat und die Tochterunternehmen.
 
„Das Risk Management ist inzwischen zur integralen Komponente der Struktur einer Organisation geworden und hat in vielen großen Unternehmen einen festen Platz,“ sagte Giuliano Berretta, Chairman und CEO Eutelsat Communications. „Die Schaffung dieses neuen Postens erlaubt uns den Aufbau eines übergreifenden Risk Management Programms und dieses Modell bei Eutelsat und seinen Tochtergesellschaften in Europa, Asien und in Nord- und Südamerika unternehmensübergreifend voranzutreiben.“
 
Ignacio González Núñez ist seit 15 Jahren in der Raumfahrt- und Satellitentelekommunikations-Industrie tätig. Seine bisherigen Schwerpunkte lagen dabei auf den Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung. Er ist seit 2003 bei Eutelsat als Regionalmanager für Spanien und Lateinamerika verantwortlich tätig und unterstützt den CEO als Berater. Zuvor war er stellvertretender CEO beim spanischen Satellitenbetreiber Hispasat.
 
Seit Februar 2007 vertritt Ignacio Eutelsat im Board der European Satellite Operators Association (ESOA). Dort war bis Mai dieses Jahres für eine 12-Monatsperiode Vice-Chairman des Boards von ESOA. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum