90 statt 45: Pro Sieben verlängert „Unschuldig“

1
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Pro Sieben setzt die Krimi-Serie „Unschuldig“ als TV-Movie-Reihe mit 90 statt 45 Minuten fort. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Krimis von Teamworx produziert werden.

Neben Alexandra Neldel sind laut Angaben des Senders erneut Clemens Schick und Erhan Emre in den Hauptrollen zu sehen. „Unschuldig“ wurde bereits in diesem Jahr mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet. Pro Sieben zeigt am 11. Juni um 20.15 Uhr die achte „Unschuldig“-Folge „Chaostage“.

Siegfried Semler (Andreas Martin Greif) soll bei einer Demo den Polizisten Burkhard Antes (Knut Berger) erschlagen haben. Er hat seine Strafe im Knast abgesessen, ist aber an Krebs erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben. Vor seinem Tod will er daher vor allem eins: Gerechtigkeit – um seine Tochter, die ihn immer noch für schuldig hält, von seiner Unschuld zu überzeugen und mit ihr Frieden zu schließen.
 
Er gesteht, dass er den Polizisten bei einer Demo verprügelt hat, Antes aber noch lebte, als er wegrannte. Von Antes ehemaligen Kollegen erfährt Marco (Clemens Schick), dass der Polizist vor seinem Tod abkommandiert worden war, um Bauskandale aufzuarbeiten. Annas Team macht sich auf die Suche nach Spuren im undurchsichtigen Berliner Baufilz. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: 90 statt 45: Pro Sieben verlängert "Unschuldig" vorweg, ich schaue diese serie nicht. dies zeigt aber mal wieder das man auf einem deutschen tv sender, besonders p7, gar nicht mehr anfangen darf eine serie zu schauen. ständig wird an den sendezeiten rumoptimiert. meistens wird so alles nur noch schlechter als vorher.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum