„ZDF-Fernsehgarten“ sucht beste Nachwuchsband

2
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der „ZDF-Fernsehgarten“ sucht die beste Nachwuchsband Deutschlands. Diese wird dann von den Zuschauern am 27. Juli in der Sendung gewählt.

Der Musikfan und neue Moderator der „Gute-Laune-Show“, Ernst-Marcus Thomas, freut sich auf ein Ereignis der neuen Staffel ganz besonders. Der „ZDF-Fernsehgarten“ sucht Deutschlands beste Nachwuchsband. Die beste Gruppe gewinnt dann einen Auftritt beim „Rheinland Pfalz Open Air 2008“ am 2. August.

„Katie Melua ist bei uns aufgetreten, da kannte die in Deutschland noch niemand. Wir haben gesehen: Da ist was und haben die hier auf die Bühne gebracht. Und in dieser Tradition würden wir das gerne sehen, ich meine Bands wie ‚Silbermond‘ oder ‚Wir sind Helden‘ oder ‚Juli‘, die mussten ja auch erst mal entdeckt werden. Und wenn wir da in dieser Richtung ein bisschen arbeiten können, ein bisschen helfen können, dann fände ich das klasse. Also ich mag unglaublich gerne diesen Gedanken der Talentschmiede“, sagte Thomas.
 
Eine Fachjury suchte aus allen Bewerbungen dann die besten Bands aus, von denen die ersten zwei in der Sendung am 1. Juni gegeneinander angetreten sind. Die Zuschauer wählen den Gewinner, der in der nächsten Folge gegen eine neue Band antreten wird. In der Sendung am 27. Juli entscheiden diese dann, wer den Nachwuchswettbewerb und somit einen Auftritt auf dem „Rheinland Pfalz Open Air 2008“ gewinnt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "ZDF-Fernsehgarten" sucht beste Nachwuchsband Kanns sein dass ihr da noch nen alten Text rumliegen hattet?! Die erste Sendung mit dem Wettbewerb (1. Juni) ist schon ne ganze Weile gesendet ...
  2. AW: "ZDF-Fernsehgarten" sucht beste Nachwuchsband Anstelle einer Band sollt das ZDF mal lieber einen neuen Moderator suchen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum