Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet

4
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dübendorf, Schweiz – Der werbefinanzierte Online-Fernsehdienst Zattoo bekommt Konkurrenz. Ab heute ist der Schweizer Web-TV-Dienst Nello offiziell online.

Nach eigenen Angaben leistet Nello deutlich mehr als Konkurrent Zattoo. So gibt es neben 86 Fernseh- und 50 Radiosendern auch diverse Spartenpakete. Diese widmen sich einzeln Themen wie Sport, Unterhaltung, Wissenschaft oder Erotik. Der Empfang mit Nello erfolgt dann direkt im Browser und braucht keinen separaten Client. Außerdem verspricht der Betreiber Netstream, dass die Bildqualität deutlich verbessert wurde und mit einem Fernsehbild vergleichbar ist.

Allerdings ist der werbefreie Dienst Nello im Gegensatz zu Zattoo nicht kostenlos. Für das Basispaket werden pro Monat 9,90 Schweizer Franken fällig, die Monatspreise für die Spartenpakete liegen bei bis 29,90 Schweizer Franken. Außerdem kann Nello vorerst ausschließlich von Internetanschlüssen in der Schweiz und in Liechtenstein genutzt werden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet Ich finde es eine Frechheit, daß in der Schweiz und Liechtenstein (nicht nur da, ich weiß), unser gebührenfinanziertes Fernsehen ohne weiteres empfangbar ist, auch über solche Bezahldienste wie Nello! Hier sollten die ÖFis mal was tun und dagegen einschreiten. Und zu Nello auch noch meine Meinung: Mag sein, dass es sich in der Schweiz durchsetzen kann. Hier in Deutschland hab ich meine Bedenken. Zumindest was die Höhe der Preise anbelangt. Für ein Premium-Paket ist es ja okay. Aber für ein Basispaket, bei dem nicht einmal die Radiosender dabei sind... naja ich weiss nicht recht...
  2. AW: Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet Da können unsere Öffis gar nichts gegen tun. Die Rechtslage in der Schweiz erlaubt es nunmal, alle Sender auszustrahlen, die auf dem Schweizer Boden empfangbar sind. Ich würde mir wünschen, dass die Gesetze in Deutschland genauso wären.
  3. AW: Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet Aber! Solange Nello Geld für die deutschen Programme haben möchte, dann sollten auch deutsche GEZ-Zahler kostenlos die Software nutzen dürfen. ARD und ZDF sollten hier mal einschreiten.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum