„radio.de“ erfolgreich gestartet

2
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Hamburg – Der Internet-Service „radio.de“ wird zwei Monate nach Markteinführung mit dem „iF design award“ ausgezeichnet.

Der Internetdienst „radio.de“ ist mit über 300 000 Hörern und 1 300 Sendern erfolgreich gestartet. Zwei Monate nach Markteinführung wurde die Website für ihr einfaches und benutzerfreundliches Design mit dem „iF design award“ in der Kategorie „Digital Media Interface“ ausgezeichnet.

„Radio.de“ ermöglicht den einfachen Zugriff auf Radiosender und weitere Hörprogramme. Von klassischen Radiosendern wie „ffn.radio.de“, über Genres wie „80er.radio.de“ bis hin zu „fanradio.radio.de“, dem Spezial zur Fußball-EM.
 
Das Konzept, durch einfache Navigation, Benutzerfreundlichkeit und ohne Software-Hürden den Zugriff auf Audioinhalte zu ermöglichen, hat die international besetze Jury des „iF“-Designpreises überzeugt. Mit dem „Interface“ wurde der „radio.de“-Player, Herzstück und zentrales Navigationselement von „radio.de“, ausgezeichnet. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "radio.de" erfolgreich gestartet Also bei mir dauert es ewig, bis sich die Seite aufbaut. Und das hat nichts mit meiner Anbindung zu tun... Fazit: 2 Minuten getestet, genervt, wird mich wohl nie wieder sehen. HM
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum