Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien

69
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Obwohl US-Serien wie „CSI“ oder „Dr. House“ derzeit erfolgreiche Quotenbringer sind, stehen Serien aus Deutschland bei den Zuschauern höher im Kurs als Serien aus dem Ausland.

Das hat eine Umfrage der Programmzeitschrift „TV Guide“ ergeben. Demnach ziehen 46 Prozent der Befragten die deutschen Fernsehserien vor, nur 26 Prozent der Befragten schalten lieber zu den US-Serien.

Betrachtet man jedoch nur die Gruppe der 14- bis 29-Jährigen, sieht das Ergebnis deutlich anders aus. Hier schauen mehr als die Hälfte der jüngeren Zuschauer lieber die US-amerikanischen Formate. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

69 Kommentare im Forum

  1. AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien Stromberg fällt mir da spontan ein. Für unsere ältere Generation könnte es auch Der Bulle aus Tölz sein.
  2. AW: Zuschauer bevorzugen deutsche TV-Serien Ich gehöre ja auch zur älteren Genration. Ich wüsste aber nicht welche Deutsche Serie ich mir anschauen sollte.
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum