Super RTL zeigt Saurier-Doku

0
301
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Ende des 19. Jahrhunderts fand man entlang der Rocky Mountains fossile Knochen von 176 bis dahin unbekannten Dinosaurier-Arten.

Eine Sensation, die das bis heute anhaltende Interesse an Tyrannosaurus Rex und Co. mit einem Schlag weckte. Die Free-TV-Premiere „Als Saurier die Welt beherrschten – Der echte Jurassic Park“ (USA 1999), die am 14. Juni um 20.15 Uhr bei Super RTL zu sehen ist, entführt den Zuschauer in den urzeitlichen Jurassic Park Nordamerikas.

Tyrannosaurus Rex, Stegosaurus, Diplodocus und Allosaurus – sie alle waren vor etwa 68 Millionen Jahren in den üppigen Waldgebieten der Rocky Mountains zu Hause, die damals gerade erst entstanden. Forscher konnten in diesem Gebiet eine Vielzahl fossiler Knochenfunde sichern, die dank modernster Technik Auskunft darüber geben, wie die Saurier einst lebten, wie sie aussahen und welche Kraft sie besaßen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum