ZDF Infokanal auf EM-Tour

5
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der „Fanbus 08“, ein alter VW Bus mit drei ZDF-Videojournalisten, ist auf großer Tour durch die Schweiz und Österreich.

Unter dem Titel „Der Ball, der Bus, die Buben“ zeigt der ZDF Infokanal ab Samstag (14. Juni) die Eindrücke der EM-Reporter. Die fahren dabei durch die EM-Städte und lassen sich von den Fans der teilnehmenden Mannschaften ihre Eindrücke schildern. Die Reportagen werden täglich zu verschiedenen Sendezeiten ausgestrahlt.

Außerdem überträgt der digitale Spartensender am Sonntag (15. Juni) und am Dienstag (17. Juni) jeweils eine EM-Partie live. Grund sind die parallel angesetzten letzten Gruppenspiele. Am Sonntag überträgt der Infokanal entweder das Spiel Schweiz gegen Portugal oder die Partie der Türkei gegen Tschechien. Die andere Partie überträgt das ZDF. Am Dienstag (17. Juni) läuft dann die Partie Niederlande gegen Rumänien auf dem ZDF Infokanal. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF Infokanal auf EM-Tour Nachdem ein Großteil der Bevölkerung den Infokanal nicht empfangen kann, finde ich die parallele Übertragung eines Livespiels dort (und auch bei Eins Festival) suboptimal. Es wäre auch für die Zuschauerzahlen wesentlich besser gewesen, wenn die letzten Spiele parallel auf ARD und ZDF gelaufen wären.
  2. AW: ZDF Infokanal auf EM-Tour ich hingegen finde es gar nicht suboptimal. wird so den steinzeitsehern aus dem analogzeitalter doch vor augen geführt was mitlerweile so alles machbar ist. eigentlich hätten sie es auf nem unterkanal zeigen sollen so wie es premiere tut. und dann immer wieder während des spiels daran erinnern, dann wird den leuten vor augen geführt was sie für paar euro ausgabe so bekommen könnten. ich finde gut das die spartenkanäle für soche sachen genutzt werden. so werden auch diese sender mal höhere zuschauerzahlen haben.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum