US Open der Golfer live bei Premiere

11
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Im Golf-Kalender 2008 steht nach den Masters der zweite Höhepunkt auf dem Programm: Von Donnerstag (12. Juni) bis Sonntag (15. Juni) schlagen die weltbesten Profigolfer bei den 108. US Open ab.

Premiere wird an allen vier Turniertagen live aus San Diego in Kalifornien (USA) berichten. Der Münchner Abo-Sender überträgt insgesamt 24 Stunden vom zweiten Major-Turnier des Jahres. Carlo Knauss und Irek Myskow kommentieren das Geschehen auf dem South Course von Torrey Pines. Neben dem deutschen Kommentar bietet Premiere wahlweise auch den US-Originalkommentar an.

Deutschlands Shootingstar Martin Kaymer geht nach seiner Premiere beim Masters in Augusta auch bei den US Open erstmals an den Start. Der 23-Jährige rangiert nach wie vor in der Weltrangliste unter den besten 50 Profis und sicherte sich damit das Ticket für das Traditionsturnier. Außer ihm konnte sich allerdings kein weiterer Deutscher für das Major qualifizieren.
 
Während Martin Kaymer bei seinem US-Open-Debüt Neuland betritt, haben zwei der Top-Favoriten des Turniers auf dem Torrey-Pines-Kurs gewissermaßen Heimspiel. Tiger Woods und Phil Mickelson sind beide in Kalifornien aufgewachsen und kennen den Platz seit ihrer Jugend. Superstar Tiger Woods ist nach überstandener Verletzungspause wieder fit und wird alles daran setzen, in diesem Jahr seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Bei den US Open 2007 musste sich Woods noch dem Außenseiter Angel Cabrera geschlagen geben.
 
Zusätzlich zu den TV-Übertragungen bietet Premiere allen Golf-Interessierten auch ohne Abonnement die Möglichkeit, live bei den US Open dabei zu sein. Im Internet unter „vod.premiere.de“ werden alle vier Turniertage als Livestream angeboten. Interessenten ohne Premiere Abonnement können die Übertragungen für einen Preis von vier Euro pro Tag verfolgen; Abonnenten zahlen einen Vorzugspreis von zwei Euro.
 
Die Live-Sendezeiten im Überblick:
Donnerstag, 12. Juni, 22 bis 4 Uhr
Freitag, 13. Juni, 22 bis 4 Uhr
Samstag, 14. Juni, 22 bis 4 Uhr
Sonntag, 15. Juni, 21 bis 3 Uhr [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: US Open der Golfer live bei Premiere Vom großen Versprechen letztes Jahr, das es 2008 deutlich mehr Events in HD gibt ist leider nichts übrig geblieben, bleibt zu hoffen das die US Open wenigstens in 16:9 kommen und nicht wie das US Major in 4:3
  2. AW: US Open der Golfer live bei Premiere Laut www.info.premiere.de wird ab morgen die US Open in 16:9 übertragen.
  3. AW: US Open der Golfer live bei Premiere Denen traue ich nicht mehr, letztes Jahr stand auch es kommt Golf in HD und nichts war. Lassen wir uns morgen abend überraschen
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum