Nokia sucht nach Strategien für Netzausbau

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Nokia Siemens Networks hat eine klare Vision: Bis 2015 sollen mehr als fünf Milliarden Menschen miteinander kommunizieren können. Dafür braucht es eine effiziente Strategie.

Um diesen 100-fach steigenden Datenverkehr zu bewältigen, sind Hersteller und Netzbetreiber gefordert, gemeinsam innovative, kostensparende und auch umweltverträgliche Lösungen zu erarbeiten.

Die IT-und Telekommunikationsbranche durchläuft derzeit eine rasante Entwicklung. Einerseits nimmt der Datenverkehr rapide zu, was für Telekommunikations-Anbieter immer größere Anforderungen hinsichtlich ihres Netzausbaues bedeutet. Andererseits fordern Konsumenten sinkende oder zumindest gleichbleibende Tarife für ein größeres Leistungsangebot von ihrem Betreiber.
 
Für den Netzanbieter stelle sich somit die Herausforderung, die operative Effizienz innerhalb seines Unternehmens zu erhöhen, kurz: Die Kosten in den Griff zu bekommen und gleichzeitig das Leistungsspektrum zu erweitern. Voraussetzung dafür sei, dass auch neue Umsatzquellen erschlossen werden.
 
Nokia Siemens Networks biete für diese Herausforderungen Infrastrukturprodukte und -dienste auf Basis neuester Technologien an. Oberste Priorität für das Unternehmen sei, die Bedürfnisse seiner Kunden in dieser sich rasant entwickelnden Branche bestmöglich zu verstehen. Die daraus resultierenden, maßgeschneiderten Lösungen würden die Kunden von Nokia Siemens Networks nicht einfach nur in einer Netzwerkoptimierung in technischer Hinsicht unterstützen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum