Hauppauge: MediaPlayer mit DVB-T-Empfang

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mönchengladbach – Mit der Fußball-Europameisterschaft bringt Hauppauge seinen myTV-Player auf den Markt und verspricht portables Audio-, Video- und digitales TV- und Radiovergnügen.

Untergebracht in einem rund 200 Gramm leichten Gehäuse, bringt das Gerät mit seinem 3,6 Zoll LCD (320×240 Pixel) und integriertem Stereo-Lautsprechersystem unter anderem Fußballereignisse per DVB-T-Empfang auf den Bildschirm.

Zu den Funktionen gehören: der Empfang digitaler Fernseh-/ Radioprogramme (DVB-T) über eine ausziehbare, flexible Antenne (UHF/ VHF-Band), der Abruf von Teletext- und EPG-Informationen sowie der Einsatz als digitaler Fotobetrachter (JPEG), Audioplayer (MP3, WAV) oder Videoplayer für die Dateiformate MPG, VOB und AVI (MPEG4 ASP, XviD, DivX 4.0/ 5.0).
 
Eigene Multimediainhalte lassen sich entweder direkt über eine SD/ MMC-Speicherkarte zuführen oder über die integrierte Mini-USB2-Schnittstelle per USB-Stick. Ferner sind Anschlüsse für einen 3,5 Millimeter-Stereokopfhörer, eine externe Antenne, das mitgelieferte Netzteil und die Ausgabe der Audio-/ Videosignale über ein beigelegtes AV-Kabel vorhanden.
 
Die Steuerung aller wichtigen Gerätefunktionen erfolgt über insgesamt sieben Navigationstasten sowie ein am Bildschirm eingeblendetes Menü. Drei zusätzliche Media-Hotkeys decken wichtige Grundfunktionen, sprich den schnellen Vor- und Rücklauf sowie die Wiedergabe- und Pausefunktion, ab.
 
Die Stromversorgung im portablen Einsatz übernimmt ein im Gerät eingebauter Lithium-Spezialakku. Die durchschnittliche Akku-Betriebszeit beträgt im DVB-T-Modus rund drei Stunden und im Videoplayer-Modus zirka vier Stunden.
 
Der Hauppauge myTV-Player kostet 149 Euro (UVP) (Deutschland & Österreich, Schweiz 239 CHF) und ist ab sofort im Handel verfügbar. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum