Giga Digital und TalentRun planen Karaoke-Kanal

10
96
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Fernsehsender Giga Digital und das Karaokeportal TalentRun haben eine weitreichende Kooperation beschlossen. Beide Seiten wollen sowohl im Internet als auch im TV zusammenarbeiten.

Unter anderem wird es unter „www.giga.de“ einen eigenen, von TalentRun eingerichteten Karaoke-Kanal geben.

Giga möchte den Karaoke-Sender auch im TV einbinden. Geplant sind Live-Auftritte der Karaoke-Stars im Programm von Giga Digital sowie Gesangswettbewerbe von und mit den Moderatoren. „Unsere Zuseher interessieren sich vor allem für neue Trends in den Bereichen Digital Lifestyle, Games, eSports und Entertainment. In dieses Beute-Schema passt TalentRun mit seinem Online-Karaoke sehr gut“, erklärt dazu Florian Kittlass, Chef vom Dienst bei Giga Digital.
 
Giga Digital sendet sein Programm via Satellit, im digitalen Kabelnetz sowie online.
 
TalentRun bietet Deutschlands erstes Online-Karaoke. Zur Auswahl stehen über 700 Songs und über 12 000 Gesangsaufnahmen. Mitmachen kann jeder Singbegeisterte, der über einen PC mit DSL-Anschluss verfügt. Die Anschaffung einer Konsole ist nicht notwendig. Die Nutzung der Plattform und der Lieder ist kostenfrei. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Giga Digital und TalentRun planen Karaoke-Kanal sehe ich genauso. bis auf telespiel und games läuft da doch wirklich nur noch müll. meine empfehlung für giga wäre endlich mal etwas mehr professionalität zu bringen. das giga games sich selbst nicht ernst nimmt ist als positive ausnahme zu werten, schließlich ist das über jahre hinweg das erfolgsgeheimnis. aber der rest sollte auch mal etwas seriöser werden. weg von der mauen-pal auflösung...."hochqualitative" trailer mit 720x576 zeigen. weg mit diesen sendungen die scheinbar nur lückenfüller sind. es wäre zeit eine sendung über hardware einzuführen. und eben nicht nur handy und co sondern vielleicht auch mal pcs vorstellen. wäre ja auch eine zusätzliche werbung für hersteller und könnte geld in die kassen bringen.
  2. AW: Giga Digital und TalentRun planen Karaoke-Kanal Wäre ich auch für! Vor allem sollten sie endlich mal brauchbare EPG daten liefern. Wikipedia Die Sendung steht immer noch im EPG!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum