Rüdiger Paulert berichtet für den NDR aus Washington

0
102
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Münster – Der langjährige Leiter des WDR-Studios Münster, Rüdiger Paulert, wird zum 1. August 2008 neuer Korrespondent im WDR-NDR-Studio Washington.

Einer Pressemitteilung des Senders zufolge wurde Paulert heute von WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz offiziell in Münster verabschiedet. Schmitz würdigte Paulerts erfolgreiche Arbeit für die regionale Berichterstattung in Hörfunk, Fernsehen und Internet aus dem Münsterland. Sein Weggang sei ein Verlust. Andererseits könne der WDR einen kompetenten Auslandskorrespondenten ankündigen, der in den nächsten Jahren von Washington aus unser aller Amerikabild prägen werde. Neue Studioleiterin in Münster wird Andrea Benstein (41), die bisherige Chefin des WDR-Studios in Wuppertal.
 
Rüdiger Paulert (Jahrgang 1954) kam als Diplom-Volkswirt 1986 zum WDR-Hörfunk. 1989 ging er erstmals für mehrere Monate nach Washington. Von 1993 bis 1996 folgte eine zweite Periode in der Hauptstadt der USA. In den Zwischenphasen arbeitete er als Korrespondent in Berlin und in Bonn. Seit 1998 war er für den WDR im Regionalen tätig. Von 1999 an leitete er das WDR-Studio Münster.
 
Andrea Benstein wurde 1966 in Wülfrath geboren. Während ihres Studiums der Publizistik, Psychologie und Geschichte arbeitete sie als freie Journalistin u. a. beim WDR-Studio Münster. Als Regional­korrespondentin für Radio und Fernsehen berichtete sie acht Jahre lang aus der Grenzregion im Westmünsterland. 2001 wurde sie Redakteurin im Studio Münster und wechselte kurz darauf als stellvertretende Studioleiterin nach Bielefeld. Seit August 2005 war Andrea Benstein Leiterin des WDR-Studios in Wuppertal. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum