Arte-HD-Transponder steht fest

6
68
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Straßburg, Frankreich – Am 1. Juli startet der hochauflösende Ableger von Arte auf Astra (19,2 Grad Ost). Nun steht auch dessen Transponder endgültig fest.

„Arte HD wird über den Transponder 11 auf der Frequenz 11,362 GHz ausgestrahlt werden“, erklärte eine Sprecherin des deutsch-französischen Kultursenders auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

Arte HD wird mit einem großen Anteil an nativem HDTV-Material starten, dessen Anteil nach Angaben des Senders bis 2010 kontinuierlich erhöht wird. Soweit Programme in der Zwischenzeit noch nicht in voller HDTV-Qualität vorlägen, würde diese vom Ausgangsmaterial hochkonvertiert, um das Programm vollständig auf HDTV-Receivern empfangbar zu machen. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Arte-HD-Transponder steht fest Ausserdem ist das der zweite ZDF Transponder. Hier werden weitere HD der ÖR abgestrahlt.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum