Sprecher zu teuer – „Akte X“-Fox Mulder mit neuer Synchronstimme

11
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Eklat für „Akte X“-Fans – Benjamin Völz wird in dem neuen Kinofilm nicht den FBI-Agenten Fox Mulder sprechen, der von David Duchovny gespielt wird. NEMO, das Schwerstermagazin der DIGITAL FERNSEHENhat den Synchronsprecher im Zuge des großen Mystery-Spezials im neuen Heft dazu befragt.

Statt Völz spricht jetzt Johannes Baasner den übernatürlichen Ermittler. Völz findet dazu in NEMO klare Worte: „Ich habe keine Lust mehr, Megamovies zu Minipreisen zu synchronisieren.“ Im Exklusivgespräch mit der deutschen Stimme der Hollywoodstars Keanu Reeves und Charlie Sheen wird die Politik in der Synchronisationsbranche in Deutschland angeprangert. „Prominente Synchrongagen sind üblicherweise zwei- bis dreimal so hoch wie meine Forderung – und werdebezahlt“, erklärt der Schauspieler und Maler seine Entscheidung.
 
Diese ungleiche Behandlung zwischen prominenten und professionellen Sprechern wird zumindest Völz nicht mehr mitmachen: „So geht es einfach nicht weiter.“ Diese Meinung wird auch von dem erfolgreichen Musik- und Hörspielproduzenten Volker Sassenberg bekräftigt, der ebenfalls in der brandneuen Ausgabe von NEMOinterviewt wurde.
 
In der großen NEMO-Titelstory erfahren Leser alles über den zweiten „Akte X“-Film „Jenseits der Wahrheit“ und das Phänomen „Mystery“. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sprecher zu teuer - "Akte X"-Fox Mulder mit neuer Synchronstimme Diese Meldung ist schon seit langem kalter Kaffee! Sie war vor 4 Monaten aktuell!
  2. AW: Sprecher zu teuer - "Akte X"-Fox Mulder mit neuer Synchronstimme Ich muss aber auch sagen das es eine sauerei ist. Wäre ich eingefleischter Akte X Fan würde ich den Film im Kino boykotieren. Nur weil manche wieder mal so Geldgeil sind, gute arbeit gut zu bezahlen.
  3. AW: Sprecher zu teuer - "Akte X"-Fox Mulder mit neuer Synchronstimme Find ich blöd das Mulder dann eine andere Stimme hat.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum