RTL Interactive bekommt Mobile-Award

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – RTL Interactive hat für sein Konvergenzprojekt zur Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) den „made for mobile Award 2008“ bekommen. Der Preis wurde im Rahmen des Medienforums NRW verliehen.

Die Jury entschied sich für RTL Interactive, weil das Angebot sowohl inhaltlich als auch technisch die konvergente Nutzung am besten berücksichtigt worden ist. In der Begründung hieß es: „Mit dem Konvergenzprojekt zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ setzt RTL interactive neue Maßstäbe. DSDS-Konvergenz bietet eine ideale Verknüpfung von verschiedensten Medienkanälen wie TV, Mobile, Teletext, Print, Video-on-Demand, Internet mit einer optimalen Steuerung der Inhalte, angepasst an den jeweiligen Kanal.

Neben dem mobilen Internet-Portal umfasste das Projekt einen mobilen TV-Kanal beim Partner Vodafone live!, eine mobile „Download-Area“ und ein „DSDS“-Mobilspiel. Den mit der Auszeichnung verbundenen Geldpreis spendet RTL Interactive an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum